Hauptmenü

  - Willkommen
  - News
  - Screenshots
  - über Trilar
  - die Story
  - unser Team

  Trilar spielen

  - Trilar starten
  - Registrieren
  - Hall of Fame

  Kontakt

  - Forum
  - Link zu Trilar
  - Impressum

  Java

  - über Java
  - Java installieren

  Partnerseiten

  imperium-zorn.de
News zu The Scret of Trilar
Hier findet ihr aktuelle und allgemeine Informationen zu Trilar. Alle wesentlichen Sachen, die das Spiel betreffen werden hier bekannt gegeben. Bitte bedenkt aber, dass Ingame-Angelegenheiten auch nur in den Ingame-News erscheinen werden, die nur für angemeldete Spieler einer laufenden Runde zugänglich sind. Gerne könnt ihr über aktuelle Themen im Forum diskutieren.
Echtzeitkampf das erste Mal getestet
von CyberKane am 07.04.2006
Nun haben wir das erste Mal erfolgreich mit der Testversion einen Echtzeitkampf zwischen zwei Flotten simulieren können. Bereits in der ersten Betarunde soll es dem Spieler möglich sein, in Echtzeit in Kämpfe einzugriefen sowie das Kampfgeschehen auch grafisch zu verfolgen. Dabei sieht und steuert der Spieler detailliert Schiffe, welche er zuvor selber entwickelt und gebaut hat.
Techtree fertiggestellt
von Rumpf am 16.03.2006
Heute haben wir nun den ersten Betatechtree mit insgesamt drei verschiedenen Zeitaltern fertiggestellt. Dem Spieler stehen an verschiedenen Stellen Entscheidungsmöglichkeiten offen und auch Sonderressourcen wurden bei der Forschung berrücksichtigt. Der Techtree wird in dieser Form in der ersten Runde von Trilar zum Einsatz kommen und später erweitert werden.
Trilar-Story endlich online
von CyberKane am 10.02.2006
Auf unserer Website findet ihr nun schon mal ein Preview zur Story von The Secret of Trilar. Es handelt sich dabei lediglich um eine Zusammenfassung der großen Story und soll euch schon mal einen kleinen Vorgeschmack bieten. An Details der Vorgeschichte wird noch gearbeitet. Gerne könnt ihr eure Meinungen, Ideen oder Verbesserungsvorschläge bezüglich der Trilar-Story ins Forum schreiben.
Homepage überarbeitet
von CyberKane am 02.02.2006
Unsere Webpräsenz wurde weiterentwickelt und zeigt sich nun in einem überarbeiteten Design. Zudem wurde die Werbung auf der Website reduziert, die sie von vielen Besuchern als störend empfunden wurde. Auch unser Forum gibt es wieder! Es wird jedoch noch etwas angepasst werden müssen. Wir hoffen der neue Look von Trilar.de gefällt euch!
Serverseitige Arbeiten begonnen
von Rumpf am 30.01.2006
Bisher konnte Trilar nur mit einem provisorischen Test-Server gespielt werden. Nach langer Planung haben wir nun endlich mit der Realisierung der Datenbank, der Serverseitigen Applikation und des Servlets begonnen und kommen dabei gut voran. Die Arbeit daran, kann allerdings noch eine Weile dauern. Schließlich möchten wir hinterher Stabilität, Sicherheit und Performance gewährleisten können.
Umgestaltung des Entwicklerteams
von CyberKane am 28.01.2006
Es war mir von vorne herein klar, dass es mit freiwilligen und unbezahlten Mitarbeitern oft Motivationsprobleme geben wird. Daher scheiden unsere Mithelfer Pil, Martin und Botze jetzt wieder aus dem Team aus, da sie sich nicht im ausreichenden Maße an dem Projekt Trilar beteiligen. Dies soll keine Kritik sein und ich danke ihnen auch für ihre bisherigen Arbeiten. Da wir uns jetzt aber in einer wichtigen Stufe der Entwicklung befinden, sind nur noch Mithelfer von Nutzen, die sich auch intensiv mit der Materie auseinandersetzen wollen.
Serverkonfiguration abgeschlossen
von Ratmaster am 19.01.2006
Der Trilar-Server ist nun endlich so konfiguriert, wie wir es von Anfang an geplant hatten. Nach Vielen Tagen und Nächten ununterbrochener Arbeit ist es nun bewältigt! Alle Serverseitigen Voraussetzungen zu einem erfolgreichen Start der ersten Beta-Runde von The Secret of Trilar sind nun gegeben. Wenn die Programmiertechnischen Arbeiten abgeschlossen sind, kann es also endlich losgehen!
Frohes neues Jahr
von CyberKane am 01.01.2006
Das Trilar-Team wünscht allen Fans und Interessierten unseres Projektes ein glückliches und frohes neues Jahr! Wir sind zuversichtlich euch in diesem Jahr endlich die lange Versprochene erste spielbare Runde kostenlos anbieten zu können.
Screenshots  

das Sonnensystem großes Bild

die Planetenansicht großes Bild

das Schiffsdesign großes Bild